In meiner über 25-jährigen Tätigkeit in der Automobilindustrie habe ich neben einem erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschaftsinformatik, viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen auf OEM Seite, im Besonderen Ford Motor Company, Jaguar, Land-Rover und Volvo sammeln können. Dadurch und seit der eigenunternehmerischen Ausübung meiner Beratungsleistungen konnte ich ebenfalls einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Zuliefererindustrie erlangen.

Die Majorität lag dabei im Bereich des Qualitäts-, Projekt- und Produktionsmanagement. Dadurch sind mir aufgrund der Durchführung vieler Audits neben der ISO/TS 16949, der DIN EN ISO 14001 und Odette/MMOG auch diverse Kundenanforderungen bestens bekannt.

Der Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen und die Entwicklung von Lieferanten gehört seit vielen Jahren zu meinem Portfolio. Sowohl die strategische Planung von Management-Systemen als auch Troubleshooting, Fehleranalysen, Verbesserungsmaßnahmen in der Fertigung mittels Lean- und Six-Sigma Methoden sind gleichwohl Teil meiner Arbeit.

In der Position als Projektmanager wurde ich mit Planungswerkzeugen wie PPAP, APQP, Launch-Readiness und Kapazitätsplanung besonders vertraut und die Anwendung von Entwicklungstools wie FMEA, Control-Plan und die Definition und Prüfung von besonderen Merkmalen bin ich auch gewohnt.

Des Weiteren habe ich durch die Führung verschiedener Teams internationale und –was mir besondere Freude bereitet- interkulturelle Erfahrungen erhalten.

Meine aufgeschlossene Persönlichkeit, positive Denkweise und Entscheidungsfreudigkeit runden mein Profil als engagierter Teamplayer ab. Zudem kommuniziere ich gerne und bin es gewohnt, auf allen Ebenen der Unternehmenshierarchie verhandlungssichere Gespräche sowohl in Deutsch als auch in Englisch zu führen.

 

 

 

 

 

f
Copyright © 2017 - Jürgen Kautz